Komm mir nicht mit Shakespeare!

#4 William will's wissen: Smartphones für Kinder

April 21, 2021 Silas Julian Pfeifer / Tim Korylec Season 1 Episode 4
Komm mir nicht mit Shakespeare!
#4 William will's wissen: Smartphones für Kinder
Show Notes

Versetzt Euch mal in die Lage eines Dichters aus dem 16. Jahrhundert: Euch wird der Begriff "Smartphone" vor die Füße geworfen und ihr sollt nun Eure bescheidene Meinung äußern. "Smart" kennt ihr schon, seid ihr selbst doch auch, aber "phone" ?! ... das wird erst 400 Jahre später erfunden. 
Long story short, William kann mit Smartphones nichts anfangen, aber hätte er heutzutage Kinder, stände er irgendwann vermutlich vor der Entscheidung, wann er ihnen denn vielleicht ihr erstes Smartphone geben wird. 
Eine äußerst schwierige Entscheidung. Haben wir uns auch gedacht und uns Gedanken gemacht. William hat parallel eine anonyme Umfrage gestartet,  deren Ergebnisse wir nun kollektiv präsentieren.  Wann gebt ihr denn Euren Kindern ihr erstes eigenes Smartphone und muss es überhaupt direkt ein Smartphone sein? Diese Woche im Podcast!