Komm mir nicht mit Shakespeare!

#6 ,,Kino heute - ein wankender Kulturriese?"

May 16, 2021 Silas Julian Pfeifer / Tim Korylec Season 1 Episode 6
Komm mir nicht mit Shakespeare!
#6 ,,Kino heute - ein wankender Kulturriese?"
Show Notes

Am 14. April 1912 sank die Titanic im Nordatlantik und viele Menschen fanden in den eisigen Fluten den Tod.  Rund 85 Jahre später schrieb Hollywood mit der gleichnamigen Verfilmung  Kinogeschichte, die bis heute Bestand hat. Doch die Entwicklungen der vergangenen Jahre und das zuletzt massive Einwirken der Corona-Pandemie rufen auch bei unserem altehrwürdigen William die Sorgenfalten auf den Plan. Grund genug für uns, dem Thema in herkömmlicher Manier auf den Grund zu gehen: Wie ist die Lage der Kinos aktuell? Wie viele werden überhaupt die Pandemie überleben? Und was haben Netflix & Konsorten damit zu tun? 
Kino ist Kultur und genau die scheint momentan stark angegriffen zu sein. Wir machen den Faktencheck!