Komm mir nicht mit Shakespeare!

#16 „Wenn die Erinnerung schwindet: Den individuellen Umgang mit Alzheimer finden" - ein Gast berichtet aus erster Hand

August 29, 2021 Silas Julian Pfeifer / Tim Korylec Season 1 Episode 16
Komm mir nicht mit Shakespeare!
#16 „Wenn die Erinnerung schwindet: Den individuellen Umgang mit Alzheimer finden" - ein Gast berichtet aus erster Hand
Show Notes

Die Situation in Afghanistan ist weiterhin hochexplosiv, Lösungsansätze sind Mangelware. Uns kommen noch einige Gedanken zum Thema und Fragezeichen haben wir auch noch jede Menge. 
Dennoch beschäftigt uns in dieser Woche ein anderes emotionales und zeitloses Thema. Die Krankheit Alzheimer-Demenz betrifft uns alle, weil sie uns alle betreffen kann. Um sich dieser sensiblen Thematik in respektvollem Umgang zu nähern, haben wir uns Unterstützung geholt. Unser Gast Mo lebt mit jemandem, der unmittelbar von der Krankheit betroffen ist und erzählt auf beeindruckende, sympathische Weise von seinen Erfahrungen sowie seiner persönlichen Art, mit dem ungebetenen, unberechenbaren Zustand umzugehen.