Komm mir nicht mit Shakespeare!

#18 ,,Hinter politischen Kulissen!" Zu Gast Hendrik Pempelfort von der SPD

September 12, 2021 Silas Julian Pfeifer / Tim Korylec Season 1 Episode 18
Komm mir nicht mit Shakespeare!
#18 ,,Hinter politischen Kulissen!" Zu Gast Hendrik Pempelfort von der SPD
Show Notes

Warum sollte ein Erstwähler zur Wahl gehen ...?
Diese und weitere Fragen beschäftigen uns in dieser Wochen und wir wollen ihnen aus neutraler Perspektive gegenübertreten. Denn in gut 14 Tagen stehen die Bundestagswahlen ins Haus. Deshalb haben wir uns ganz im Sinne unserer aufklärerischen Mission heute einen Experten in den Podcast geladen, der uns persönliche Einblicke in die Entwicklung der Wahlkampfkampagnen gewährt und uns darüber hinaus in das Aufgabenfeld seines politischen "Alltags" mitnimmt. Neben seinem eigentlichen Wirken im Nordrhein-Westfälischen Landtag ist er indes in der Kommunalpolitik seines Wahlbezirks unterwegs. 
Unbedingt reinhören, es wird spannend! Sagt auch William, der jetzt alle Grundlagen der Demokratie im Schlaf aufzählen kann.